Leben teilen

Einsamkeit

Eigentlich wollte er etwas Ruhe haben und zog sich zurück. Abstand nehmen vom Geschehenen…

Sein Cousin und Freund Johannes wurde gewaltsam umgebracht. Du brauchst etwas Zeit für dich und musst den Kopf wieder frei bekommen.

Zuwendung

Doch die Leute rannten ihm nach. Längst erkannten sie in ihm jemand ganz besonders. Jesus zeigt den Menschen nicht einfach die kalte Schulter und schottet sich nicht ab. Getroffen vom Mitgefühl im Innersten seiner Seele heilt er Kranke und wendet sich den Leuten zu.

Hunger stillen

Als seine Jünger die Leute wegschicken und Jesus abschirmen wollen, lässt er sich die Leute ins Gras setzen. Was folgt ist ein Wunder: Fünf Brote, zwei Fische und alle fünftausend Mann werden satt. Dazu Frauen und Kinder.

Leben teilen

Lassen wir die Leute sich bei uns ins Gras setzen und bieten das Wenige an, was wir haben:
Jesus sagt: „Gebt ihr ihnen zu essen“. (Mt 14,16)

Wenn wir das Leben teilen, erwächst das kleine Glück. Wenn aber Gott mit uns das Leben teilt und wir seinen Segen annehmen, dann kosten wir die Ewigkeit.

Schöne Ferien,

Ihr Pfr. Markus Grabowski

—————–

Wussten Sie schon, dass …

 

Frau Bschor und Frau Doering ab 1. August 2020 als Sekretärinnen gemeinsam im Pfarrbüro St. Marien, Bückeburg arbeiten? Das Pfarrbüro St. Josef, Obernkirchen ist freitags, 9.00 – 11.00 Uhr geöffnet. Das Pfarrbüro St. Marien, Bückeburg ist für Sie dienstags – mittwochs 9.00- 11.00 & donnerstags von 15.00 – 18.00 Uhr geöffnet.

 

Pfarrer Günter Kurowski in den nächsten drei Wochen Vertretungsdienst in unseren beiden Pfarrgemeinden übernimmt? Pastor Thomas Thannippara übernimmt vom 3. – 23. August 2020 die Leitung unserer beiden Pfarrgemeinden St. Joseph, Stadthagen und St. Marien, Bückeburg.