Anfassen

Was glaubst du denn…?
In Zeiten von Corona wünschen sich viele Menschen Nähe, Zusammenhalt & Zuwendung.

pixabay.com/de/photos/michelangelo-abstrakt-junge-kinder-71282/

Johannes Oerling besingt diese Sehnsucht in seinem Lied „Anfassen“.

Gibt es auch einen Gott, der uns „anfasst“ und „berührt“?
Wer ist dieser Geheimnisvolle und wie kann er auf mein Leben Einfluss nehmen?

„Ich glaube an Gott“, so beginnt das christliche Glaubensbekenntnis.
Ich glaube, ich vertraue …
Wem kann ich in dieser Zeit vertrauen?
Und wem gebe ich mein Herz?
Martin Luther sagte einmal sinngemäß: „Woran mein Herz hängt, das ist mein Gott.“

Nach der Sommerpause melde ich mich hier zurück und möchte wöchentlich in Anlehnung an das Sonntagsevangelium von einem Gott erzählen, der laut unserem Bekenntnis durch Jesus Christus mitten unter uns ist und uns durch seinen Geist berührend zusammenführt.

Herzliche Einladung zum Geistlichen Anstoß im Youtubesender: Schreiben Sie gern Ihre Gedanken, Lob und Kritik zum Impuls auf.

Beste Grüße,
Ihr & Euer Weggefährte Markus Grabowski


Wussten Sie schon, dass …

… Frau Hofmacher in St. Joseph, Stadthagen und Frau Kalkmann in St. Marien, Bückeburg je mit den KatechetInnen und Kindern die letzte Phase der Kommunionvorbereitung starten?

In den kommenden Wochen können wir endlich die Kommunionfeiern nachholen.

… ich mich sehr darauf freue, mit unseren Reinigungsdamen zusammenzukommen und über ihren manchmal „unsichtbaren “Dienst in Austausch zu führen?

Übrigens: Ab sofort können die Pfarrheime wieder genutzt werden. Die Corona-Hygienekonzepte sind abgesegnet.

… wir am kommenden Sonntag, 6. September 20, 17.00 Uhr unter Beobachtung der Coronaregeln und des Hygienekonzepts im Pfarrheim St. Joseph das Jugendtreffen „Geistliches Abhängen“ wiederaufnehmen? Herzliche Einladung an alle Jugendlichen. Bei Zahlüberschreitung müssen wir draußen bleiben.