Auf dem Weg

Wir sind auf dem Weg.

Jede und jeder ganz persönlich und doch auch in Gemeinschaft.
Die Kirche begeht am 1. September den Tag der Schöpfung. Wir erinnern uns, dass Gott uns die Welt und das Leben als Geschenk anvertraut hat. Aber was sehen wir auf dem Weg unseres Lebens…?

Die Coronapandemie hält uns immer noch in Atem …
Unruhen, Flucht, Terrorakte in Afghanistan …
Flutkatastrophen in Deutschland oder Amerika …
Und in der Kirche … Leere Bänke, Streit und Richtungskämpfe, Skandale…

Angesichts der nicht einfachen Situation von Welt und Kirche fragen wir auf unserem Weg nach einem Zeichen der Hoffnung. Wir suchen eine Quelle, an der wir wieder Zuversicht, Mut und Kraft für die Zukunft finden. Gott hat uns mit Jesus Christus das Zeichen des Heils geschenkt. Im Glauben an Jesus spüren wir, dass die Welt und Kirche von Gott geliebt, getragen und gehalten ist.

Ich freue mich, mit meinen „Kollegen“: Gemeindereferentin Sabine Kalkmann und Pater Jacob Thaile als Team neu auf den Weg zu kommen.

Im Sakrament der Taufe, in diesem Zeichen des Heils hat Gott uns allen die Zusage gegeben, dass wir Kinder Gottes sind. Gemeinsam empfangen wir das neue Leben, das uns Jesus durch sein Kreuz und seine Auferstehung geschenkt hat. Wir wollen uns auf den Weg machen, um mit Ihnen inmitten dieser zerbrechlichen Welt den Glauben an Gott zu teilen und seine Nähe in den Sakramenten zu feiern.

Kommen Sie mit …?

Ihr Seelsorger Markus Grabowski


Wussten Sie schon, dass …

wir an diesem Sonntag, 5. September 21, 14.00 Uhr Pater Jacob Thaile in einem feierlichen Gottesdienst im Garten St. Josef, Obernkirchen begrüßen? Seien Sie herzlich willkommen.

wir an diesem Sonntag, 5. September 21, 15.00 Uhr mit interessierten jungen Leuten und Bischof Michael Wüstenberg von St. Joseph, Stadthagen nach St. Barbara, Lindhorst zu einem Jugendpilgerweg aufbrechen? Als Abschluss feiern wir um 18.00 Uhr eine Jugendvesper. Herzliche Einladung.

Schon um 12.00 Uhr sind Sie zu einem feierlichen Gottesdienst mit Bischof Michael Wüstenberg im Garten von St. Joseph, Stadthagen eingeladen. Im Anschluss ist Gelegenheit zur Begegnung. Wir freuen uns auf Sie. 😊