TEAMplayer

CC0/Pixabay

„Und ich werde den Vater bitten und er wird euch einen anderen Beistand geben, der für immer bei euch bleiben soll, (…)“ Joh 14,16
… hier mein Youtubebeitrag

 

 

 

 


Beste Grüße,
Ihr Teamplayer Markus Grabowski


Wussten Sie schon, dass …

… wir morgen, am Donnerstag, 14. Mai 20, 19.00 Uhr mit dem ÜPE-Team und den Gremienleitenden unserer beiden Pfarreien in einer 4. Corona-Krisensitzung über die Coronagottesdienstordnung beraten und entscheiden?

Die strengen Regelungen und Vorgaben des Bistums lassen dazu raten, in Ruhe ein Hygienekonzept zu erstellen und etwa zu Pfingsten das Gottesdienstleben nach einer guten Kommunikation und Vorbereitung in beiden Pfarreien wieder aufzunehmen.

Mitbruder Hannes Sorge lädt ein:

Durch die Missbrauchsfälle und deren Vertuschung hat unsere Kirche sehr an Image verloren. Meine Position war angesichts der Situation nicht der des Rückzuges/Verkriechens sondern ein offenes, die Schuld eingestehendes „Nachvornegehen“.

Eine Möglichkeit dazu sehe ich auch im Drive-In-Himmelfahrtsgottesdienst.

Mein Anliegen ist es, unserer Kirche  – wie schon durch den Drive-In-Ostergottesdienst – wieder positiv in die Öffentlichkeit zu bringen.

Daneben möchte ich ein Zeichen gegen die Degradierung des Hochfestes Christi Himmelfahrt zum Vatertag setzen.

„I have a dream“, dass dieser Gottesdienst in diesem Jahr die größte öffentliche Veranstaltung am Fest Christi Himmelfahrt wird. Wenn seit Jahrzehnten Vatertagveranstaltungen mehr Beteiligung erfuhren als Gottesdienste, soll es in diesem Jahr anders werden – um des christlichen Glaubens und der Kirche wegen!

Deshalb meine Bitte: weitersagen und kommen!
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Günter Sorge

Mobil: 015734678002